Einen Blick über den Tellerrand wagen –

Vom guten Umgang miteinader in der interkulturellen Kommunikation

Workshop 2

Wir alle haben unsere Angewohnheiten und unsere eigenen Werte. Das ist unsere Kultur.

Die haben wir von klein auf gelernt. Wir wissen, was gut und richtig ist. Das ist für uns normal und selbstverständlich. Ein anderer Mensch kann nicht in mich hineinschauen. Was mir wichtig ist, ist für andere nicht einfach zu erkennen.

Dadurch kann es zu Missverständnissen kommen. Ich bin ärgerlich und der andere fühlt sich nicht verstanden. Wie kommt das? An diesem Tag wollen wir darüber nachdenken, wie wir mit anderen Menschen gut auskommen können und das auch in Gesprächssituationen üben.

Referentin

Barbara Janocha
Religionswissenschaftlerin und freiberufliche Trainerin

Veranstaltungsort

Haus des Engagements (im betahaus)
Eifflerstraße 43
22769 Hamburg-Sternschanze

Anfahrt mit dem HVV

Mit dem hvv zu uns

Hier können Sie ein Ticket buchen.